WOW

World of Warcraft | Allianz und Horde – das Ende der Fraktionen steht uns bevor



Allianz und Horde gehören in WoW bald der Vergangenheit an! Das zumindest glaubt unser buffed-Redakteur. Für ihn ist die Aufweichung der Fraktionsgrenzen, die von Blizzard für Patch 9.2.5 angekündigt wurden, nur ein erster Schritt.

▶ Aktuelle Spiele: https://amzn.to/2PFHsDX *
▶ PC Games Webseite: http://www.pcgames.de

#pcg #WorldOfWarcraft #WoW

(*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlosen Videos teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.

Related Articles

46 Comments

  1. hat zwar nix damit zu tun aber was mich sehr stört ist das , alle mobs dem lvl angepasst sind.. dann biste in nem dungeon als beispiel lvl 50ger und hast mitglieder mit lvl 10 mit dabei …. was ist das für ein rotz ?

  2. Ohne Worte lol = kek die meisten können halt nicht lesen .skill Baum wurde ja schon versaut .Und jetzt das, ich kill jeden hordler damit die nicht beim qwesten störn

  3. Der Krieg ist einfach vorbei. Es spielen doch sowieso mehr als die Hälfte nur noch pve. Wie lange habe ich keine kriege mehr in Hauptstädten erlebt obwohl es doch so viele gibt gammeln alle nur in sw und og rum und warten auf bessere Boni in mythischen Dungens. Blizzard ist einfach den falschen Weg gegangen wo der Krieg der Fraktionen auch Mittelpunkt war

  4. Für mich war die Wahl damals mit BC welche Fraktion ich nehme total irrelevant. Ich habe mich gefragt, welche Rasse ich spielen will. Und aufgrund der Zwerge wurde es die Allianz. Ich habe auch bis zum Ende meiner WoW-Zeit nie eine andere Rasse gespielt. Das heißt nicht, das ich es nicht gerne gewollt hätte. Aber die Allianz hatte nichts besseres und die Horde wollte ich nicht neu anfangen. Also Horde ja (Tauren und Orks fand ich nice), aber nicht ohne meinen Zwergen-Main. Und am Anfang war es einfach so das die Orks mir zuwenig nach Ork aussahen… ich wollte ihn erstellen, aber die optische Auswahl hat mich nicht überzeugt. Daher wurde es ein Zwerg.

    Ich frage mich bis heute, wieso angesichts globaler Krisen auf der Ebene der Existenz.. des seins oder nicht seins, die Horde und Allianz sich überhaupt noch bekämpfen müssen. Ich meine wäre es nicht sinnvoller die Lager zu vereinen gegen einen gemeinsamen Feind?

  5. Ich finde es sehr schade das die Fraktionen zsm geführt werden , Wow wird etwas abgeben dass es so nicht gab , alle denken immer an PvE wie ist es denn auf Alli seitem im PvP ?? Aber nein deswegen noch lange nicht gemeinsame Fraktionen … macht doch besser eine 3 naja alles geht vorbei

  6. Horde und Allianz waren schon immer Feinde das ist es was das Spiel ja ausmacht. Das sollte/bzw muss so bleiben. Muss auch sagen das sie das game eher zurück Schrauben sollten.retail ist zu viel bling bling gerade als neueinsteiger/wiedereinsteiger bekommst augenkrebs . Die ganzen Pakete was ist bis ect ist ein hin und her gewechsel da finde ich die talentbäume zu classic tbc usw viel ansprechender. Liegt vieleicht eher daran das es weniger Spieler gibt. Hab damals mit dem Dreck Aperitif schon kotzen können. Mit meinem Schurken in retaiö hab ich jetzt jeden packt mal durch weil sich bis auch ändert….. sowas braucht kein Mensch. In retail hast zu 4 auf 1 heiler ein. Juckt den heiler nur wenig was ein gelaber. Gast jede Klasse kann sich selber heilen 🤣🤣🤣 manchmal ist ein Schritt rückwärts der bessere Schritt. Gute alte Zeit wo ein heiler noch heiler war und ein du noch ein dd

  7. Die Unterschiede , Stärken und Schwächen so wie vor und nachtiele sollten deutklciher ausgebildet werden . dann müssen die leute sich halt damit abfinden länger als nur 5 minuten im dungenfinder zu warten , nur mal so als die server noch voll waren hat man oft trotzdem wietr mehr als ne stunde nach mitspielern gesucht für ein dungeon . es war ansträngt aber das war leben ihr ochsen ……

  8. Ich mochte es noch nie, dass die Fraktionen sich gegenseitig an die Gurgel gehen sollten, auch wenn ich einige Schlachtfelder gespielt habe. Letztendlich sind doch die Ursachen das Problem, die Orks zur Flucht zwangen und Menschen in Untote verwandelten. Außerdem stört mich die Bindung von Berufen an Rassen. Einen ordentlichen Fertigkeitsbaum hätten sie aber ruhig behalten können, genau wie weniger Inflation bei der Ausrüstung. Ich komme nur möglicherweise wieder, wenn's ein Nordend Classic gibt.

  9. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum die Horde so viel beliebter ist als die Allianz, finde beispielsweise grüne Wälder und schöne Seen und Flüsse schöner als Steppen und Krater xD

  10. Seit WoW Classic und dann noch Era da sind, ist Retail WoW für mich tot. Retail ist einfach nur noch Bling-Bling. Das raue fehlt. Es ist total überladen mit Archievements, Mounts usw. Am Anfang war das ja noch ganz cool aber mittlerweile nervt es und hat eine Dimension angenommen, in welcher man vollzeitarbeitslos sein muss um noch hinterherzukommen.
    Für mich hat es damals schon in BC angefangen mit den Daily Quests, die ich unheimlich nervig fand. Auch hat Blizz sich nicht mehr die Mühe gemacht, fraktionsspezifische Klassensets zu gestalten. Die Rafinesse wurde immer weniger.

  11. diese fraktionsübergreifende inis gabs schon auf privaten servern seit beginn, und warum ? weil die spielerzahl gering ist
    jetzt mit all der konkurrenz gehen die spieler zurück und deswegen wird das halt auch auf offis gemacht.

  12. Ich hätte eher das Gameplay, mit den Fraktionen, interessanter gestaltet. Orks und Menschen in einer Gilde (als finales Ziel) das passt einfach nicht! Ich hätte eine Kern-Allianz und eine Kern-Horde gehabt. Menschen, Zwerge, Gnome und Nachtelfen auf der einen Seite und Orks, Trolle, Tauren und Goblins auf der anderen Seite. Die restlichen Völker könnten, wie die Pandaren, zwischen beiden Völkern wählen (vielleicht auch hin und her wechseln). Spätestes nach dem Ding um Sylavanas und dem Weltenbaum, hätte man mit den Untoten eine dritte Fraktion einführen können! Man hätte nach und nach eine jeweils Untote-Version der existierenden Völker erstellen können. Drei Fraktionen könnte das Gameplay wieder aufleben. Auf (neuen) Schlachtfeldern könnte es nötig sein (oder es herausforden), sich mit einer Fraktion zu verbünden, um die andere zu schlagen. Ich hätte das Gamplay mit den Twinks auf anderer Ebene angepasst. Ich hätte so ziemlich alles Accountweit gemacht.

    Klar, das wäre mehr Arbeit für die Entwickler gewesen. Aber wäre auch logischer. Hier wird gerade in Aussicht gestellt, das man, mit jemanden Frieden schließt, der gerade mein Zuhause abgefackelt hat und meine Familie auf den Gewissen hat.

  13. Ist auch die einzige sinnvolle Entscheidung, die Allianz ist teilweise einfach tot. Da man es über Jahre verbockt hat bei Blizzard, muss man jetzt so agieren.

  14. Ich könnte mir vorstellen, dass lediglich das Endgame im kommenden Addon fraktionslos bzw. fraktionsübergreifend wird. Also, dass in allen Gebieten bis zum neuen Addon alles so bleibt wie es ist und ab dem Endgame des Addons die Fraktionen komplett zusammen arbeiten und das auch für künftige addons übernommen wird.

  15. ist nur ne notwendigkeit damit man genug spieler fuer die aktivitaeten bekommt . was ist aus den guten alten zeiten des WARcraft geworden . horde ODER allianz . fuer mich endgueltig aus das game . gut gegen boese (je nach fraktion subjektiv) ist nun auch vorbei . was der start und das gute war . kerngame setup ist endgueltig verloren . war schon sehr weich die letzen jahre warum ich auch unter anderem aufhoerte . die die weiterspielen koennen aus gewohnheit nicht anders und/oder sehen keine anderen optionen / hobbies . die sehen es vermutlich positiv fuers weiterzocken

  16. WOW war schon für mich mit dem ende von TBC und start der nächsten ebene tod , daher soll damit passieren was wolle, die neuen kids finden es sowieso gut die jahre 2004 bis 2009 waren legendär und unmöglich zu wiederholen

  17. Nach über 100k Hordler kills und der damit verbundenen tiefen Verachtung dieser Fraktion, kann ich das Ganze nicht ernst nehmen… zum Glück habe ich bereits 2011 das Spiel von der Festplatte geschmissen 😀

  18. Es wird nicht das Ende von Horde und Allianz…. Sondern das Ende von WoW sein! Leider geht für mich dann eine Ehra zuende nach 15 Jahren Zugehörigkeit. Aber was solls… Mit Frau, Kind, Haus und Hof bleibt eh nicht mehr viel Zeit. 🤷‍♂️
    Leider hat alles mal ein Ende.

  19. Auch diese Veränderung wird keinen Unterschied machen dass WOW in ca 3-5 Jahren komplett weg ist. Blizzard hat eine miese Entscheidung nach der anderen getroffen und das Game zwar sehr schön aber auch viel zu leicht gemacht. Die Individualität der Klassen die sie so besonder gemacht haben, ist fast gar nicht mehr existent. Alle sind inzwischen irgendwie gleich, mit viel Stärken und fast gar keinen Schwächen mehr. Das ist langweilig. Besonders dann wenn das Game an sich schon sehr einfach geworden ist.
    Es wundert mich gar nicht, dass so viele Gamer zurück zu dem Classic Feeling wechseln da in Shadowlands der Gamer an sich nichts mehr zählt. Er ist nur noch eine Nummer die Wöchentlich auf seine Belohnung wartet. Man muss sich gar nichts mehr erkämpfen – man schenkt dir eh alles.
    Und die End Content Gamer….oh man. Viele sind der perfekt Beispiel dafür wie sich der Charakter ins negative verändern kann.

  20. Persönliche Meinung: Ich habe nichts dagegen das Horde und Allianz zusammen spielen. Vorteile wurden im Video genannt und diese befürworte ich . Problematisch finde ich allerdings das Signal , welches Blizzard an Kritiker sendet. Blizzard macht sich ein sehr unangenehmes Eingeständnis , dass sie die Spieler nicht bei Stange halten konnten weswegen jetzt die Fraktionen, welche dem Spiel und der Lore Struktur gegeben haben darunter leiden müssen.
    Für diesen großen Spielerabbau ist Blizzard allerdings selbst verantwortlich….
    Ist nur mal so meine Theorie.

  21. Also die Idee ist vieleicht super . Aber ich denke sie greifen nach einem Strohhalm .sozusagen um nicht noch mehr zu verlieren . Die restlichen Spieler zu behalten . Und auch noch weiter schmackhaft zu machen wow zu spielen ich finde es Scheiss aus dem Grund . Es war seit wow gab und sollte auch bleiben . Aber die Meinung interessiert Blizzard nicht was eigentlich Spier denken. Das sollte sie endlich Mal bedenken aber wow macht sich selbst alles kaputt . Selber schuld

  22. Ich spiele schon seit vielen Jahren nicht mehr, war aber damals sehr leidenschaftlich dabei.
    Für mich hat der Krieg zwischen Horde und Allianz irgendwo WoW ausgemacht. Was wäre WoW ohne gigantische Open PvP-Schlachten? Oder Städteraids? Oder Open World PvP beim questen? Aber vermutlich hat WoW damit allgemein schon gar nichts mehr zu tun.

  23. Ich werfe nie einen allianzler in meine Gruppe einladen. Ich gank und camp die gerne wenn die questen wollen. Für mich ist es Schwachsinn. Was ist dann mit open world pvp?

  24. Ich finde es gut, weil ich mittlerweile sowohl Horde als auch Allianz spiele und die Fraktionsgrenze hat es mir bisher nicht erlaubt Post an meine Twinks der jeweils anderen Fraktion zu schicken. Mit anderen Worten sind die meisten Spieler schon lange nicht nur auf eine Fraktion beschränkt, sondern genießen bereits seit längerem die Wege beider Kampagnen. Dazu ermutigt Blizzard dazu beide Fraktionen zu spielen, siehe erfolge.
    Allerdings muss noch einiges mehr im Spiel geschehen damit es überleben kann. Dein Video hat es da schon vor einigen Tagen ganz gut auf den Punkt gebracht.
    Tolle Videos, macht weiter so.

    LG Dom

  25. Gedanken dazu hatte ich schon 2010 die Seiten nicht aufzulösen aber Abtrünnige oder Verräter oder wie auch immer man sie nennt in das Spiel zu bringen bzw. sowas zu erlauben. Deren Sprachen zu erlernen und mit ihnen zu reden. Man hätte soviel Chancen gehabt und nun ist es verkauft ob es auch verraten ist wird sich zeigen. Unsere Zeit hat nicht gerade dazu beigetragen Microsoft bzw. Bill Gates zu vertrauen da Menschen die zu viel Geld haben immer böses damit tun !!!

  26. Ich wünschte mir so ein Feature schon seit Wrath of the Lich King. Es gibt immer Kriegstreiber aber es gibt genug mit gesundem Ork/Troll/Goblin/Menschen/Elfen-Verstand die über die Kriegstreiberei hinaussehen können und Freundschaften bilden. Oder wenn auch nur temporäre "Der Feind meines Feindes…"-Allianzen.

    Für mich persönlich hat Blizzard aber nur noch so sehr halbgares rausgebracht das ich überhaupt nicht mehr der wilden und total verwirrenden Story folgen konnte. Da wird revidiert, ret-conned, Zeitgereist und dann in der Welt der Unsterblichkeit rabatz gemacht… also bitte.

    Das hat mich in WoW gehalten. Stories, geniale Nebenstories so wie auch ein roter Faden durch das Addon mit dem einen großen Raid am Ende. Und das alles so schön Casual war. Du musstest nicht büffeln ohne Ende sondern rein in den Raid, in keiner bösen Pfütze stehen und fertig. Hier und da mal die drei Zeilen Bossmechanik lesen aber am Ende wurde man immer mit mal mehr oder wenigen schönen Zwischensequenzen belohnt, Story-Schnipseln, schönen Charakteren und und und.

    Jetzt ist alles nur noch reinste Fleißarbeit. Alles ist mehr schlecht als recht und irgendwie nur noch "Nett aber irgendwie nicht zuende gedacht"… Es war eine schöne Zeit und ich glaube nicht das mich WoW jemals wieder zurückholen kann.

    Bleibt knusprig.

  27. LOL der erzählt nix neues … die Frage wird immer bleiben Horde oder Allianz ….. es hatt nix mit den Spieler zu tuhn sondern mit der Wartezeit für die inis …. Und was babbelst du blizzard kann 2 Erweiterung später wieder ein Krieg zwischen Horde und alli machen was sehr wahrscheinlicher ist …. Seit wann spielst du wow 2 Tage oder was …

  28. Mir egal was mit WoW los ist, ich will einfach nur dass sie Wc3 Reforged fertig machen. Da gibts immer noch weder Ladder noch Spielerprofile.

  29. Ich finde das ehrlich gesagt auch ein großes Stück weit als sehr schaden an! WoW war für mich immer der ewige Krieg zwischen Horde und Allianz. Besonders in den guten alten 60er Zeiten. Oh Gott was hat das Spiel spaß gemacht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button