New Videos

KEINER antwortet mehr in WoW…oder?! – World of Warcraft Community Diskussion



Die WoW Community war früher netter und hilfsbereiter. Außerdem war früher alles damals und Classic beste!
Aber warum eigentlich? Ist es heute wirklich so schlimm? Wir haben ein paar Gedanken zusammengetragen!

#community #worldofwarcraft #wow

00:00 Ausgangsfrage
01:34 Meine Antwort
10:59 Gedanken aus der Community

__________________________________

Cooler und informierter sein?

Craft auf Twitter:
https://twitter.com/Craft12354

Craft auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Craft1

Craft auf Instagram:
https://www.instagram.com/craftsarmy/

Craft auf Twitch (Livestream):
http://www.twitch.tv/craft12354

__________________________________

Related Articles

25 Comments

  1. MoP Remix war ein weiterer Sargnagel für Community … remix raiden ist: einem oder zwei op spielern hinterherzurennen – und bronze farmen – selbst hilft man dem run mit 0.0 healing oder dpsing … remix hätte es NIE geben dürfen !!!

  2. Ich habe auch schöne Erfahrungen gemacht, besonders in myth+ wenn das Zusammenspiel gut gelaufen ist, man hat sich dann ausgetauscht, auf weitere Runs verabredet etc.
    Kenne aber auch sie andere Seite.

    Bin seit Anfang an dabei, craft hat völlig recht das man früher einfach mehr auf seinen Ruf achten musste sonst konnre man den Char gleich löschen, ea gab in Vanilla sogar Gilden für ausgestoßene die keiner mehr wollte 😅

  3. Wir waren im Gewölbe HC unterwegs und jemand war mit seinem Schatten Priester – Twink wohlbemerkt – mitgekommen da er für diesen Char noch eine Halskette haben wollte , da diese Best in Slot bei ihm war .
    Er selbst stammt nicht aus unserer Gilde , sondern kommt von einer anderen , läuft aber bei uns mit .
    Die Halskette ist tatsächlich und zu seiner freude gefallen , aber unser Heal Druide – Main Charakter – hatte ebenfalls Bedarf darauf und sie gewonnen .
    Ende vom Lied , der Typ ist gegangen , klang auch recht beleidigt und wir haben seit dem auch nichts mehr von ihm gehört .

  4. Habe auch in den letzten Jahren immer wieder negative Erfahrungen gemacht, was die Community angeht. Viel geflame und toxischer Chat. Früher gab es das aufjedenfall auch, aber heute kommt es mir mehr vor. Entweder ist es das wirklich oder es stört mich mittlerweile einfach mehr. Schwer zu sagen. Spiele jetzt auf jedenfall auf einem kleinen
    P-Server. Was die Community angeht ein Unterschied wie Tag und nach im Vergleich zu denn Offis. Denke man muss sich seine eigene Community suchen und da ich nicht so der Gildenspieler bin hab ich mir den passenden Server gesucht 🙂

  5. Es kommt halt auch irgendwo auf den Content an den du spielst. Je Höher man kommt umso schlimmer sind meistens die Leute Mythic Raid oder high Keys da sind meisten die schlimmsten Leute die drehen komplett hohl wenn der Key mal nicht perfekt läuft das hat man bei HC und co eher nicht

  6. Als langjähriger WoW Spieler kann ich die Negativentwicklung nur bestätigen. Ich glaube euch wenn ihr gegenteilige Erfahrung gemacht habt und freue mich für jeden der Spaß am Spiel hat. Nur schein ich ein Magnet für den Bodensatz gewesen zu sein. Was mich dann vollständig zerstört hat war dieses ganze Ratinggedöns mit Rio und co. Klar heißt es immer mach ne eigene Gruppe auf usw. aber wenn einer die Gruppe verlässt aus unterschiedlichsten Gründen. Entweder um zu trollen, weil es nicht schnell genug geht oder irgendein Pups quer liegt dämpft das auch ungemein den Spielspaß mit der Community. Ich bin weiterhin dabei weil ich das Spiel samt Story einfach Liebe allerdings nur noch Solo. Auch wenn mich einige Hassen aber diese Anhängerdungeons und allgemein die Möglichkeit viel Solo zu spielen und auch zu erreichen waren für mich Persönlich ein Segen.

  7. Habs mir auch grad gedacht. Spielt mittlerweile jeder für sich. Selbst in meiner Gilde werd ich irgendwie weg ignoriert. Hab season 4 halt nicht gezockt. Irgendwie komisch. Auf der anderen Seite mach ich auch gern allein mein Sing

  8. ich habe meine Gilde über WoWProgress gefunden. Hatte damals auf meinen Server mir alle Gilden angeschaut die mindestens in HC alles clear haben und davon dann mir die Gilden genauer angeschaut die nicht so groß sind. Davon habe ich mich dann bei der Gilde beworben wo mir der Name am besten gefallen hat. Bin mit der Entscheidung auch sehr glücklich. Wir sind knapp 30 Leute und verstehen uns alle sehr gut.

  9. hatte ich letztens auch, war mit einem Twink online der in keiner Gilde ist und da hatte mich auch einer angeschrieben mit diesen typischen Gildenwerbungstext. Habe dann auch geantwortet dass das nur ein Twink ist und ich kein Interesse habe. Hat er sich dann auch erstmal für bedankt das ich überhaupt geantwortet habe.
    Dazu läuft viel Gilden interne Kommunikation ja auch über Discord, sei es Chat oder Sprachchat. Ich selber z.B. lasse mir die normalen Chats gar nicht anzeigen. Nur Gruppe, Gilde, Instanz und Wisper. Dazu noch ein Extra Fenster für Loot.

  10. Zum Thema "Früher waren alle nett" : ich werde nie mein erstes mal Schwarzfelstiefen vergessen. Ich habe ja Wotlk angefangen hab mich also mit meinem Char für eine Random ini angemeldet und bin dann im besagten Dungeon. Der Tank pullt alles hüpfend und leaved die Gruppe der Rest der Gruppe stirbt wir waren eher komplett fassungslos. Idioten gab es in WoW schon immer und wird es auch immer geben. Ich habe auch ein paar richtig geile Beispiele: In Cata war ich das erste mal im neuen Burg Schattenfang HC (der war damals sehr schwer) drin wir waren weil der Dungeon so schwer war einige Stunden drin. Das alles am WE iwann nachts um 2 und das war einer der besten Erfahrungen die ich in WoW gemacht habe. In letzter Zeit war ich nicht soooo aktiv aber ich bin mir sicher diese Erfahrungen kann man immer mal wieder machen :3 Aktuell bin ich super zufrieden aufgrund deiner absolut freundlichen Gilde :3

  11. Realistische Einschätzung eines Langzeitspielers. Wobei ich aber denke, dass die Tendenz der meisten MMOs in Richtung Singleplayer MMO geht. Hört sich paradox an. Man wird einfach nur noch instrumentalisiert und entpersonalisiert. Jede Entpersonalisierung geht halt mit steigenden toxischen Verhalten einher.

  12. Also ich spiele seit 2006 immer mal wieder alle paar Jahre und finde die Kommunikation ist schon krass zurück gegangen. Dass die Leute einfach mehr zu tun haben, ist eine gute Teilerklärung, an die ich so gar nicht gedacht habe, aber ich finde man merkt es auch generell im Internet. Früher gab es bspw massenhaft Foren zu jedem Thema wo sich Gemeinschaften und lange Diskussionen gebildet haben, dann kamen Facebookgruppen, die Foren starben reihenweise und der Austausch wurde verflachter und unpersönlicher. Facebook ist mittlerweile auch schon lange wieder nur was für alte Leute weil zu lahm, heute ballert man nur einzelne Sätze auf X oder Instagram oder so raus. 😄

  13. Ich hab seit einem halben jahr das problem das ich wow über das legion go spiele und im handheldmodus (controllerplay) ist das chatten echt miserabel leider.

  14. Ist leider so das die Community total toxic oder autistisch sich verhält.

    Glaube das das mit den WoW Tokens kamm, das die ganzen toxic Kiddys ihr unwesen salzen.

    Auch die wöchentlichen M+, PvP, Raid sachen, da sind die noch salziger, ja grade zu ekelhaft, durch die Resets und den begrenzten/nie passenden Items.

    Blizzard fördert leider nur ekliges Verhalten und Booster.

  15. Man muss einfach sagen, dass Blizzard selber dran schuld ist, dass die Community so ist wie ist und auch selber angezüchtet hat.
    Die meisten aktuellen Gilden sind darauf konzipiert "zusammen" zu raiden und M+ zu machen, aber jeder denkt an sein eigenen Arsch.
    Da geht es nicht mehr darum einander zu helfen und zusammen zu wachsen und höheres an zuzustreben, nein, leider ist es so, dass wenn ein Spieler ein bestimmten Grad erreicht hat er entweder das Spiel fallen lässt, die Gilde verlässt, weil ihm die Gilde nichts mehr bringt, da er besser equipt oder auf einmal random geht.
    Hinzu kommt, dass Blizzard selber nicht viel tut um die "schnell schnell" oder "Ego" Mentalität mal auszubremsen und mal auch klare regeln und kanten stellt, damit die Community mal wieder zu einer wird.
    Was sehr häuftig der Fall ist das flaming, trolling, mobbing, ignorieren und egoismus in wow und das sollte in einen MMORPG definitiv nicht der Fall sein.

  16. Die Community in WoW ist schon seit Jahren eine Katastrophe und toxisch ohne Ende, kenne auch niemanden, der es anders sieht. Deshalb habe ich auch 2021 aufgehört, dazu kommt noch, dass es kaum Content gibt. Im Grunde besteht er nur aus m+ und einmal die Woche den einen aktuellen Raid, das wars. Langweiliger geht kaum 🤷🏼‍♂️. Ggf. auch mit 1000 Twinks einen Weltboss legen, um ein Mount mit 0,0001% Dropchance zu bekommen. Sry, aber ist mir zu öde 😅

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button