Ich stürze mich in die Zeitwanderungsdungeons von World of Warcraft! Dabei versuche ich ein Thema aus der Community zu besprechen und die Gedanken innerhalb eines Runs zu ordnen. Das Ganze könnte sogar an einen Gaming Podcast erinnern – oder eben schrecklich schief gehen!
#thewarwithin #worldofwarcraft #warcraft
__________________________________
Cooler und informierter sein?
Patreon: https://www.patreon.com/craft12354
Craft auf Twitch (Livestream): http://www.twitch.tv/craft12354
Craft auf TikTok: https://www.tiktok.com/@craft12354
Craft auf Twitter: https://twitter.com/Craft12354
Craft auf Facebook: http://bit.ly/1YlcWNj
Craft auf Instagram: https://www.instagram.com/craftsarmy/
__________________________________
Ich fürchte das es mit den Tiefen ähnlich enden wird wie Thorgast.
Zu monoton.
Ich Liebe die Tiefen. Ich spiele seit Ewigkeiten Hexenmeister. Ich verbringe für M+ ca 40min dabei um gruppen zu suchen. Bei den Tiefen gehe ich solo rein und laufe 9er entspannt ohne Stress.
Edit: Hatte nun heute 4 M+ gemacht und es kam am ende nicht 1 Item bei raus. das Ist für jemand mit wenig zeit absolute Zeitverschwendung…
Da kann ich nur recht geben.. das ganze rum Gesuche nach Gruppen um dann angepflaumt zu werden weil der "Score" zu niedrig sei ist nur noch idiotisch. Wie soll man denn seinen Score verbessern wenn man mit 610er GS noch nicht mal zu nem +2 angenommen wird.. dafür ist mir echt die Zeit zu schade. Damit ist M+ absolut gestorben und nur noch bei den Kiddies die ihren S.. vergleich im Kopf haben angesagt..
Das auf ALLES Bedarf gewürfelt wird, egal ob man da schon "Held" trägt, das ist doch schon seit einigen Addons so. Wenn ich nachfrage wird da auch oft bejaht trotz höherer Items, oder "man würfle für den Bre mit" oder der nun überwiegende Teil ignoriert dich KOMPLETT. Auch wenn man ein zweites mal fragt, weil kann ja sein dass es mal überlesen wird, aber nein… Ignoranz. Mit Held an B auf Veteran würfeln und Nachfragen konsequent ignorieren.
Meine beobachtung ist ja auch, dass das Würfelglück oft denen Hold ist, die am wenigsten im Kampf beitragen (laufend sahnen die ab die den wenigstens dmg Beitragen und es nicht am Gear liegt oder jeden Kampf tot in der Ecke liegen) oder ne noch wildere Theorie: Wenig Spielinteraktion haben. Sprich je mehr man im Spiel sich irgendwo mit irgendwas bemüht, um möglichst viel beitragen zu können um so mehr wird man mit schlechten Würfeln und unpassenden items "bestraft". Als wolle man die Wenigspieler mit Loot mehr rann locken, mehr im Spiel zu machen. Das ist eine Beobachtung die sich wie ein Roter Faden ganz dezent durchs Spiel zieht. Jetzt nicht nur für mich. Ich beobachte das auch bei anderen, je nachdem ob sie viel oder weniger Zeit haben rumgimpen oder sich anstrengen.
M+ darf sterben.Es deutlich schwieriger zu machen als P4 DF war absolut falsch.
ich würde das argument mit wir sind älter und gehen arbeiten nicht ganz so unterschreiben. die mentalität auf retail ist mittlerweile ganz schön eklig und das traurige ist dass viele mitziehen. spiele momentan auf classic sod und da geht es ganz anders zu. da hast du natürlich auch idioten hier und da, aber zu 95% ist da alles chillig und entspannt. vllt sollte man den mobs in instanzen mal wieder so viel leben auf retail geben dass man nicht einfach alles zusammen zieht und weg bombt.
den ganzen laden einfach mal entschleunigen und keine clownsfiesta drauß machen
Ich spiele schon lange. Am liebsten gehe ich wenn ich voll equipped bin, in Nhc Dungeons und helfe denen die noch nicht so gut ausgestattet sind. Im Nhc sind die nettesten Spieler. Ich weiß noch wie ich mal irgendwo in der Pampa stand und jemand kam vorbei, der noch nicht so gut ausgestattet war. Dem hab ich ohne sein wissen, alles an Rüstung gecraftet was ging und es ihm per Handel gegeben. Der war so verblüfft und wollte mir Gold geben. Ich hab nichts genommen, nehme ich nie. Die Freude und das Danke, sind genug Lohn für mich. Ich habe sogar mal jemandem geholfen, der sich nachdem wir fertig waren, die Mühe gemacht hat und mir ingame nen Dankesbrief geschrieben hat. Episch.
Meine gilde verteilt erst loot an seine besten Leute, kein bock mehr dann machen die deswegen mehr schaden. Seid dem nur noch random und ich komme viel weiter und meine Logs werden seid dem besser. Das beste ist ich habe die alle überholt 😊 . Sollen die sich items sonst wohin schieben, da macht man hohe würfeln und trotzdem ne der eine hatte nichts , dabei hatte er 3 items, lol. So assi geworden. Bin froh das man nicht mehr gilden abhängig ist wie damals
Die erste Folge mit Dragonflight?
Ich habe mich mit dem Addon TWW auch aus M+ zurückgezogen und gehe 2 x Woche Raiden und laufe Delves. Ich empfand das ständige M+ laufen und sein Score zu verfeinern als sehr anstrengend und zeitintensiver als raiden. Ich habe die letzten Addons nicht mehr geraidet, weil ich die zeitliche Bindung abends nicht wollte. Mittlerweile finde ich es ganz angenehm, weil ich nur mehr oder weniger zum Raid online komme und danach wieder auslogge.
Ich bin 40 Jahre alt und habe ein 10 jähriges Kind und ein nicht grade 9-5 Job. Aber lege das Gaming als Hobby aus, wonach man auch mal ruhigen Gewissens 2-3 Stunden 2 x Woche dafür verwenden kann.
An sich alles richtig was du sagst wie immer Papa Craft.
Allerdings finde ich Blizz verschiebt das Problem nur etwas in die andere Richtung.
Man müsste sich ein System überlegen in dem die ganzen Schwitzer und Tryhards unter sich sind. Oder das wenn übermäßig gekickt wird aus "Neulingsgründen" eine Strafe bzw Schutz für die Leute.
Solo Content machen war jetzt der einfachere Weg aber die Leute benehmen sich hauptsächlich ja auch wie offene Hosen weil sie keine Strafen zu befürchten haben.
Ich, wow Spielerin der ersten Stunden sag auch, Danke für die Tiefen! Der Fokus der letzen Jahre auf m+ hat das Spiel für mich immer unattraktiver gemacht. Und jetzt packt man wenn die Kids im Bett sind den Mann oder noch einen netten Kumpel ein und ab in die Tiefen. Und weil es kein Zeitproblem gubt, gibts auch kein Drama wenn ein Kind mal wach wird.
Hier liken wer gerne den Geschirrspüler ausräumt und einräumt 😂😂😂😂
Ich feier die Delves richtig ! Mittlerweile bin ich 52 , und spiele seit Ende 2005. ich hab keinen Bock mehr ( Schichtdiebst ) nach Feierabend mir von nem Rotzlöffel sagen zu lassen , dass ich n Kacknoob bin weil ich meinen Char nicht auf die dritte stelle hinterm Komma gesimmt habe ! Ich möchte einfach nach der Schicht ein bisschen zocken , und mich nach der Steuererklärung oder den Hausaufgaben mit den Kindern , nicht noch beleidigen lassen bei M+ 😅 Ich nehme durch die Delves niemandem was weg 🤷♂️
bin richtig Motiviert ins Addon! Aber irgendwie erlebe ich gerade wider so eine seltsame Routine. Man Cleart den Raid-Key, macht die Vault voll und dann? Eigentlich wollte ich noch spielen. Klar, M+ ballern, Erfolge farmen, Ruf grinden, alten Content machen. Es gibt so vieles. Aber eigentlich will ich nur mal wieder 5 Stunden Blackrock Deeps mit 4 Randoms bzw. neue Spieler kennen lernen und Abenteuer erleben…
Dieses "zu Viel" gilt eigentlich für alles aber vor allem für Items. Früher war man viel länger damit Beschäftigt, Ausrüstung zu farmen und man hat auf dieser langen Reise eben genannte Abenteuer erlebt – der Weg ist das Ziel – heute spielt man seinen GS immer weiter höher und macht ansonsten immer wieder das selbe. Ist schwer zu akzeptieren (es ist ja schon länger so, wie es ist) aber WoW ist vermutlich nicht mehr mein Spiel 😥…
Was mich stört ist das ich zu m+ oder raid gezwungen werde wenn ich aufwerten möchte. Denn die Wappen gibt's nur dort. Die sollten auch aus andern Quellen erreichbar sein. Ich meine im besonderen die Wappen für die m+ 4er um das Delvs Gear aufwerten zu können.
Ich spiele seit BC WOW. Ich liebe dieses Spiel und habe nie ein anderes gespielt. Du triffst für mich wie immer den Nagel auf den Kopf bei vielen Dingen. Ich kann leider seit geraumer Zeit mit der Community Entwicklung nichts mehr anfangen. Es gibt mittlerweile so ein paar etablierte Verhaltensweisen, die ich nicht abkann, so dass ich tatsächlich das erste Mal überhaupt eine Pause bei meinem Abo gemacht habe.
Hab bis vor kurzen auch nur 1 Stunde pro Tag zocken gehabt unter der Woche 😅
TWW macht mir seit WOLTK richtig spass, es ist einfach fakt das mir die option zu den ganzen Soloinhalten richtig Spass macht, einfach keinen Stress mit anderen Spielern und man muss ich nicht Zeitlich absprechen vorallem wenn man Schicht arbeitet. Und man kann so spielen wie man selber will. Vorallem weil ich aktuell auf dem Jäger hängen geblieben bin.
m+ hat das game derartig toxisch gemacht, ich finde m+ kann komplett weg.
Eher gibt es weniger M+, weil die Anforderungen der Community immer schlimmer wird. Was ich in der erste Woche erleben durfte, dass man ein bestimmtes Itemlevel braucht für M0 oder man generell sehr lange sich für M+ anmeldet und man trotzdem nicht reinkommt ist einfach unbefriedigend und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr das Spiel zu spielen. Ich musste ungelogen 2 Stunden warten, damit ich mal angenommen werde in einer M+ Gruppe, da ich kein Key hatte aber schon 600 Itemlevel und ich mich für +2 angemeldet habe.
Es bräuchte einfach ein anderes Anmeldesystem anstatt das jetzige in dem man eine Gruppe eröffnet mit bestimmten Rollen und itemlevel die man haben möchte und wenn man die kriterien erfüllt, dass man auch direkt invited wird ohne wenn und aber und mitmachen kann. So wie es jetzt grade abläuft ist es reines cherry picking und die Community verdirbt da immer mehr und mehr bei sowas.
Mir fehlt aktuell der Progress. Ich bin gezwungen sofort M+ 7 zu laufen alles darunter bringt keinen Reward.
Das fühlt sich für mich nicht stimmig an.
Bisher ist meine Erfahrung das die meistens Spieler überfordert sind.
Kleinste Felder führen zum Wipe.
In DF sah die Lernkurve anders aus, das hat mir besser gefallen.
moin
xD
7:30 Erstmal DKP für M+ und Mograids^^ aber ich weiß was du meinst.Ich war gestern Admidrassil Mystisch & Hero und habe durch mein Würfelluck nicht 1 item bekommen auch bei nachfrage bei dem Schamie der 6 mog Items bekam keine antwort. Alles leider nur noch traurig , keine schöne Zeit geworden. Man hat das gefühl das verhalten der mitspieler spiegeln das verhalten der gesellschaft wieder und das meist ziemlich unter der gürtelliene und eckelhaft . Um es mit meinen alten worten zu sagen "sowas hat es 2005 nicht gegeben" xD
M+ ist eh kein Content. Das ist der Pacman Mode von WoW. Total langweilig!
Das mit dem Loot erlebe ich soooo oft im LFR… da schaue ich mir immer die Spieler an und die haben teilweise HC Gear an und würfeln mit
Ich habe komplett das Interesse an M+ verloren ^^ zum einen zu anstrengend, frisst zu viel Zeit und es stresst. Es wäre ein Traum wenn man in M+ den vermaledaiten Timer entfernt wodurch man mittels Finesse und Strategie durch den Dungeon kommt, anstatt wie vom Eichhörnchen gebissen alles zusammen zu pullen und AOE zu drücken
Delves waren vor Season Start interessant da man aus der weekly Kiste 616er Items ziehen konnte. Seit M+ Verfügbar ist benötigt man es kaum noch, wichtiger ist es seine 8 M+ zu machen und zwar so hoch wie man kann, HC raid clearen und falls die Kiste nicht sonderlich viel hergibt dann noch T8 delves.
M+ war schon immer toxischer aber ganz WoW ist toxisch und das mittlerweile seit Ende TBC.
Öhm kann ich nicht bewerten ich spiel nur M+ sobald es verfügbar ist aktuell 2570 rio und 10er/11er pushen ist richtig gut schwer getuned alles man muss personals nutzen, cc chain etc. und ich spiel 99% PuG. (Resto Shaman Totemic)
Delves und die Open World Aktivitäten sind fantastisch geworden in TWW muss man Blizzard einfach lassen aber es löst weder Raid noch M+ ab und das muss und soll es nicht. Und endlich gibs für "open world" spieler auch mal vernünftigen loot 616 weekly vault ist stark in 8er delves.
P.S. Würfeln auf Raidloot ist der letzte Rotz das sie das noch drin haben ist einfach nur frustrierend.
Ich war vor kurzem in einem nhc dungeon. Da sagte einer zum tank: "Pull mal mehr, damit wir hier vorran kommen." Ich darauf: " Ich glaub es hackt. Wir sind in einem nhc. mach doch mal ruhig!" Er startete einen Kickvote mit der Begründung "toxic". Zum Glück haben genug Leute nein gesagt. Dann startete ich einen Kickvote gegen ihn, auch mit der Begründung "toxic". Er flog dann aus der Gruppe. Ein neuer kam rein und wir haben den dungeon in ruhe beendet. Hat etwas gedauert, aber war sehr entspannend.
Das schlimmste ist dabei das Blizzard aktiv dagegen nichts tut, stattdessen nur toxic fördert mit den begrenzten Drops, anstatt für jeden inviduell.
Gilden ohne Battle Net funktion werden austerben mit endlosen Twinks.
PS: Ohja das mit Reddit gebe ich recht, jegliches Feedback oder selbst sehr gute Verbesserungsvorschläge werden sofort angegriffen mit downvotes, so wie der Battle Net Gilden Vorschlag, man stelle sich vor LoL und für jeden Champ haste ne eigene FL Liste XD
Wenn Sie bei einer Bountiful Delve keinen Schlüssel für eine wiederhergestellte Schatztruhe verwenden, ist die Beute auf Stufe 3 begrenzt und es fallen 554 Ausrüstungsgegenstände ab .
habe ich aus wowH. steht aber nicht dabei was ich bekomme in der kammer wenn ich keinen schlüssel habe und richtig spass machen die auch nicht keine Ahnung was die leute daran gut finden .
ich glaube ich sollte aufhören und es verkaufen ,das spiel fühlt sich für mich wie Browser game an, raides 2h ca und am ende bist du kein schritt weiter als vor 2h und am ende der S ,wirst du stärker aber bringt auch nichts mehr da bald wieso das ja nichts mehr taugt.
Ohne die Tiefen würde ich aktuell nicht spielen, einfach weil mir m+ zu stressig ist und ich keine Zeit für Raids habe.
Das Gruppenspiel hat sowit abgenommen, dass ich letztens ehrlich erschrocken war das mir jemand in nem Dungeon bei der LvL phase freiwillig loot gegeben hat ohne was dazu zu sagen… 😅
seit die season angefangen hat, läuft mein main keine einzige delv mehr….^^
Konkurrenz zu m+ sind die auch nicht wirklich…die droppen champion track gear aus der kiste am ende…in m+ holst du dir bereits ab stufe 3 am ende der woche ein Hero Track item aus der Vault ab…also kurzfristig zum gearen waren sie okay…aber konkurrenzgähig am ende?…eher nicht
aber hey, wem es spaß macht, immer rein da.
Haha, danke fürs beantworten meiner Frage. 😊
Ich finde in der Gruppe spielen macht Spaß. Allerdings meide ich mittlerweile echt random Gruppen. Was man da in den letzten Woche erlebt hat ist eine pure Frechheit. Da ist ein Delve tatsächlich entspannter. Leider. Und mich in meiner Freizeit von irgendwelchen Pennern beleidigen zu lassen ist einfach nicht mehr meins
Dragonflight. Da hat jemand heimlich eine Zeitwanderung mit Chromie unternommen ^^
Ich versuche es mal kurz zu halten.
Die meisten die seit release zocken sind mittlerweile um die 40 jahre alt wie ich.
Es ist genial das es mit den tiefen nun auch die chance gibt nicht mehr endlos mplus gehen zu müssen random.
Die gründe die du hier erwähnst kann ich nur unterschreiben und sehe ich ganz genauso.
Wir haben im raid auch plündermeister und gucken das jeder mal ein t teil bekommt.
Es gibt nichts was mehr nervt als in mplus mit randoms zu verkacken weil einige nicht die mechaniken des trash oder der bosse kennen und man seine zeit praktisch vergeigt von nerven lassen mal abgesehen.
Jeder will mit seinem char vorankommen aber man sollte auch mal das spiel geniessen können in seiner ganzen atmosphäre und sich auch mal für andere freuen können wenn sie im raid ein item bekommen.
Was die Delves angeht, ich fidne, die haben schon sehr viel Potenzial, auch was gewisse Herausforderungen angeht bzw das System an sich hat es, aber man merkt auch, dass es noch etwas in den Kinderschuhen steckt. Das Balancing ist da teilweise noch etwas fragwürdig, auch was den Schwierigkleitsgrad verschiedener Delves auf gleicher Schwierigkeitsstufe angeht. Außerdem haben die nach meiner bisherigen Erfahrung auch das Problem, dass der Erfolg da teilweise auch sehr von der Klasse abhängt, die man spielt. Mit meinem Dracthyr beispielsweise konnte ich 8ter schon mit gs560-570 laufen – mit meinem Mönch dagegen kann ich das vergessen
Ich geh immer aus den Gruppen oder kick den Spieler der toxisch ist. Ich tu mir das nicht an und diskutiere da nicht. Und wenn ich im 10er am endboss. Ich gön solchen Spielern nix. Meine Frau ich nur laufen nur zusammen m+ und sie sieht es genauso
Ich finde es aktuell so schade. 2 mal random raid gebaut, die leute verlassen es sobald ihr BIS nicht droppt. In M0 Steingewölbe, 4 Tage in Folge nachdem 1. Boss down haut sofort einer ab. Ich muss in eine Gilde um etwas im Gruppenspiel zu clearen, weil randoms alle nase lang sofort abhauen. Ich kann daher leider nur mein itemlvl entsprechend über lfr, die ersten 6 nh bosse und evtl. N m0 dungeon bekommen, weil ich nicht höher durchs leaven bekomme. 🥲 aber ich fühl damit auch alles was du sagst. Gruppenspiel war in WoW nochnie so toxisch wie heute. Müssen wir mit wieder mehr liebe gegensteuern. Für Azeroth! ❤
Mehr sowas wie delves mehr delves insgesamt. Delves ausrüsten dann raiden, hard Mode fur Dungeons, schwer aber kein Zeitfaktor ….und housing bitte 😂
Ich hatte das erst am Montag, dass ich eine Worldquest in der Stadt der Fäden spielen wollte, die mir komplett falsch angezeigt wurde. An dem Punkt, wo ein gewisser Schatz zu finden sein sollte, standen viele suchende Spieler aber kein Schatz. Wir schrieben also und jeder flog über die Stadt bis er etwas fand. 3min Suche später fand ich das, schrieb es in den Chat und bekam von dem einen sogar 1k Gold als Dankeschön. Echt lange schon nicht mehr sowas soziales und nettes in Wow
Hallo Craft….danke für das Video….Du hast, wie immer, den Nagel auf den Kopf getroffen….bin abslout Deiner Meinung….👍👍👍👍👍
Ja, ich sehe das genauso, letztens das erste mal mit einem Freund random M0, dann erster Wipe beim ersten Boss Zack 1 DD verlässt die Gruppe. Das will man sich wenig Zeit echt nicht antun….
Zu 6:40 es sollte eine rollsperre eingebaut werden für Leute die schon höheres Gear haben. In den letzten 2 Wochen lfr wurde mir 2x ein item weg geneeded von Leuten die schon Heroic/Mythicgear an hatten, teilweise wurde dann auch kackfrech im Chat das item zum verkauf angeboten.
Delves finde ich super, gerade für Twinks aber auch für meine kleine zockergruppe die keine Lust auf den m+ druck haben.
Wenn wir schon beim LFR sind. Als Healer reinqueuen und auf DD bleiben "hab ja nicht gesehen das ich als Heal drin bin" und sich dann weigern auf Heal zu gehen. Begründung? Die anderen schaffen das ja zu healen. Loot wie beschrieben. Alles Need und wenn man dann fragt wird man auch noch oft dumm angemacht.
Das Spiel entwickelt sich leider menschlich dem Abgrund entgegen.
Ich muss für mich sagen, mich schrecken die rnds ab. Teilweise gibt es so ein unterirdisches Verhalten. Man sieht es im lfr, einfach auf alles Rollen, wie du es schon angesprochen hast, oder niedergeflamt wirst als Tank in timewalk bc weil du ne onehit Kelle im blutkessel bekommst. Es macht keinen Spaß mehr außerhalb was mit Freunden zu machen.