Was wäre WoW ohne Addons. Die netten Zusatzprogramme erleichtern uns den Spielalltag. Aber geht es überhaupt noch ohne? Wie sollen die Raids in Zukunft aussehen und kann sich da überhaupt etwas ändern?
#worldofwarcraft #thewarwithin #addons
00:00 Eingangsfrage & Meine Meinung
08:30 Feedback aus dem Chat
_____________________________________________________________________
Patreon: https://www.patreon.com/craft12354
Twitch: https://www.twitch.tv/craft12354
Youtube: https://youtube.com/@Craft12354
Twitter: https://twitter.com/Craft12354
spiele kein m+ oder m raids weil ich diese Addons alle nicht haben will -und habe den Eindruck man kann da nur Erfolgreich sein wenn man die Addons hat.
👍👏
moin
Kleine Helferlein, wie JunkSeller, die das Spiel kaum beeinflussen finde ich sehr nice. Der Rest ist unnötig.
addons grenzen schon an cheats
wer hätte gedacht, dass ich crafts videos mal in doppelter Geschwindigkeit hören MUSS um halbwegs dem Thema folgen zu können?
uiuiui und das noch lange vor der 30! man darf gespannt sein ଘ(੭ ᐛ )━☆゚slowbeam.*・。゚💙
Ich spiele aktuell nur noch mit Weakauras und stehe damit ganz gut da (4/8 Mythic; 2700 m+ Score). Dabei benutz ich gar nicht so viele WAs sondern nur eine Gruppe für die Rotation, eine Gruppe für Proccs, die M+ Timer WA, und die Raid/M+ Season1 Gruppen die jeder benutzt. Details! zb. interessiert mich überhaupt nicht weil es super ungenau ist (ich logge jede Aktivität die ich mache und die Werte zwischen Logs und Details! sind teils 20-30% auseinander) und wofür braucht man Bigwigs oder DBM wenn es die Weakauras gibt?
Also ich nutze Addons nur da ich das standart UI von WoW nicht so ansprechend finde und gerne "was eigenes" habe.
Die aller meisten Addons sind entsprechend replacements von einzelnen Elementen abseits von BigWigs, Weakauras und Details und die nutze ich hauptsächlich da ich die meiste Zeit alleine spiele ohne festen Leuten die Ansagen machen könnten als kleine Hilfe.
Ich glaube es sind einfach die Effekte die etwas die Bildschirme überladen sind.
Bodeneffekte zu sehen ist da oft unmöglich.
Ich finde FF14 macht die Marker und Mechaniken gut sichtbar und man kann auch die ganzen Special effects der anderen Spieler minimieren oder komplett ausschalten wenn man will.
Sehr hilfreich natürlich in raids 😀
Ich spiele sowohl WoW als auch FF14.
Ich spiele beides ohne Addons seit Release.
DBM hatte ich ganz kurz aber es hat einfach nur genervt 😅
Ich geb zu ich habe addons wie DBM und so aber ich nutz die einfach für mich um Dinge (teilweise) zu vereinfachen oder weil ich gerne weiß wieviel dmg ich mache oder um zu wissen welches Item wieviel Prozent besser ist weil ich aus mir unerklärlichen Gründen das nicht so alleine schaffe. Ich erinner mich noch meine Mutter musste damals schon mir aushelfen um mir zu sagen welches Item ich equippen und welches ich verkaufen sollte😂
Aber das für mich wichtigste Addon was für wahrscheinlich 99% der Spieler unnütz ist weil es nicht für inis etc genutzt wird ist TRP 3😅😂
ich persönlich habe nur drei "pflichtaddons" für mich selber. vuhdo, decursive und arkinventory. der rest ist nur optisches nice-to-have
Stellt euch mal vor Blizzard versucht es das und das nächste RWF dauert 5 Stunden
Blizzard könnte einfach Addons wie DBM, BigWigs blockieren lassen und somit können sich dann boss designer auch orientieren es ohne addon freundlicher machen zu lassen, jedoch muss man auch fairerweise sagen, dass die Bosse nicht soo schwer sind in WoW, dass man zwanghaft Addons braucht. Bester vergleich ist FFXIV mit den Fatal Inhalten. Die sind deutlich schwieriger als die Mythic Raids in WoW und trotzdem nutzen die Leute da keine Addons wie DBM, weil das verboten ist. Im Grunde genommen hat Blizzard eher das Szepter in der Hand um zu sagen, welche Addons verboten werden sollten und welche nicht.
Also, mir scheint als „Klicker“ und Addonloser Spieler ist man als Freak abgestempelt 😂
Ich spiele seit dem das Spiel veröffentlicht wurde, ohne Addon. Es geht, aber es gibt halt (wie immer) Leute die ohne Gemecker nicht auskommen.
Ich bin Heilerin und bringe auch ohne addons meine Leistung .
Wie du selbst sagtetst , man merkt sich was die Bosse sagen und weiß bescheid .
1:46 diese blauen krallen: ist das ein addon oder ein talent? kannst du mir da weiterhelfen?😅
Angenehmer Talk 👍🏽
Ich möchte gerne WoW spielen….
Mir gingen jedoch schon in Dragon Flight und auch schon in Shadowlands ein paar Dinge auf den keks…
Das Thema Addons spricht es auch gut an.
Encounter die mich mit Mechaniken zu spammen, obwohl ich mit meiner gewählten Klasse und deren eigenen Spielmechanik schon genug zu tun habe, sind einfach nur frustrierend 😕
Und wenn ich zum idealen spielen meiner Klasse dann auch noch spezielle WeakAuras benötige, welche nach einem update seitens Blizzard möglicherweise auch wieder ein update brauchen, weil sie sonst mitten im encounter einfach crashen und mein UI dann nicht mehr reagiert…
Puh… da verliert es mich einfach 😕
ps: Finde deinen Content ab und zu auf YT sehr angenehm um es nebenbei bei der Arbeit zu hören 🙂
Ich spiele seit 20 Jahre ohne Addons finde die sehr sehr störend
Bin bei uns im Mythic Raid RL(4/8 Mythic) und kann sagen der erste Raid ist es angenehmer geworden als in DF.
In DF S3 war ich alleine 1h damit beschäftigt beim Reclear die WA's alle einzustellen das die das richtige tun.
Jetzt muss ich das für fast keinen Boss mehr machen, bei den letzten 2 Bossen wird es deutlich mehr aber auch noch machbar und aus meiner Sicht auch ok das die letzten 2 etwas anspruchsvoller sind.
Blizzard sollte ein n paar der beliebtesten Addons als Standard zu Spiel hinzufügen – Damagemeter etc.
Alles was aber nicht nativ zum Spielclient gehört sollte ein Grund nd fur einen Ban sein. Die meisten anderen MMOs kommen ja auch ohne aus.
Das Problem ist das Blizzard keinen guten Job macht was Addons unverzichtbar macht.
Stellt euch vor Ihr würdet Elden Ring spielen und Malenia macht dann komische Sachen wie Pfützen zum soaken, 2-5 Debuffs die man lesen muss anstatt einer visuellen Attacke oder unverwundbar und man kommt nicht drauf was man machen soll.
WoW Boss Mechanicken sind einfach untransparent.
Ja moin, das habe ich in einem Forum schon vor langer Zeit mal geschrieben, das es einfach unverschämt faul von blizzard ist addons zuzulassen weil sie ihr eigenes spiel nicht besser machen wollen,während leute in raids die tausende addons benutzen nen lauten machen. Spiele seit Burning Crusade ohne addons und habe damals auch heroisch geraidet und heutzutage raide ich auch noch mytisch, es ist möglich allerdings muss man schon ein guter spieler dafür sein, gerade als heiler. Auf der anderen seite finde ich es mega lächerlich das leute nurnoch mit cheats das spiel zocken können, denn genau das sind addons wie weakaura etc. Gerade wenn von timer etc geredet wird, ich denke durch die ganzen addons hat der großteil der spieler bis heute nicht gerafft das blizzard schon längst bei jedem boss eingebaut hat, das bevor er eine fähigkeit macht, sagt er immer ein paar sekunden vorher einen bestimmten satz, sodass jeder mit gehirn rafft das jetzt eine wichtige mechanik kommt und man aufpassen muss.
Seid ich keine Addons mehr benutze geht es mir sooo viel besser. Und wenn ich eine Mechanik nicht sehe oder verstehe, dann wünsch ich allen ein fröhliches ins Gras beißen xDD
Vielen Dank für Ihre Transparenz! Wie entscheiden Sie, welche Aspekte Ihres persönlichen Lebens Sie in Ihre Inhalte aufnehmen? 🐱💞
Mein Freund sagt, Lachen ist das Vorspiel. Jetzt haben wir ein neues Ritual: Wir schauen uns vor dem Schlafengehen lustige Videos an💚