New Videos

DIE NEUEN KLASSEN – die Blizzard für MIDNIGHT plant | Leak



Blizzard hat eine geheime Umfrage unterschiedlichen Spielern gesendet, ich habe sie komplett zur Verfügung. Welche neuen Klassen plant Blizzard, wie sieht es mit Barde, Tüftler und anderen aus? All das im Video!

Hier findet ihr meinen Uncut Kanal:
https://www.youtube.com/@ChromieDEUNCUT //

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Holy Energy Code: “CHROMIE” – spare 10% bei den besten Getränken!
https://www.weareholy.com/chromie/yt

Kater Games Partner – Spare 10% durch den Code: Chromie10
https://www.katergames.shop/?ref=chromie

Unterstütze Chromie.de:
https://www.patreon.com/chromiede?fan_landing=true
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
News, Guides und alles zu World of Warcraft?
https://www.chromie.de/

Unterstütze Chormie.de:
https://www.patreon.com/chromiede

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
#news
#midnight
#new
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►Discord: https://discord.gg/tHrHt56
►Instagram: https://www.instagram.com/amars_90/?hl=de
►Twitter: https://twitter.com/Amars901
►Twitch: https://www.twitch.tv/chromiede

Related Articles

47 Comments

  1. Ich wünsche mir schon lange weitere Specs für alte Klassen. Vorallem ist ein Gladiatorkrieger und ein Shockadin schon längst ein Begriff und würden gut in das aktuelle Game passen. Ausserdem braucht man sich nicht um neue Utility kümmern, da die Warri shouts ja schon da sind oder HoJ etc.
    Für Full-DD Specs würde sich endlich die Tür für schnelle Invites öffnen. Man könnte als Hexer Tank schnell mal LFR queuen und tanken probieren und vielleicht gefällts dann einem auch.

  2. Die sollten sich mal dafür entschuldigen was aktuell in der saison los ist. Das Spiel ist in einem so schlechten Zustand wie noch nie zuvor ! Da können die machen und tun was die wollen, abo ist gekündigt :). Viel zu viele fähigkeiten, immer mehr komplexität ! Weakauren und Programme von drittanbietern sollten verboten werden = Cheating ! Klassen sind immer nicht balanced dabei ist es so einfach alle gleichwertig zu machen, soviele sachen einfach die schlecht sind an diesem Spiel. Jede Saison gibts Meta Klassen und das im Jahre 2024, peinlich !

  3. Mehr Tankspec s brauch man eigentlich nicht das Problem liegt eher daran das die meisten Gilden max. 3 haben wollen. Hate mit mein 620gs Dudu Tank ca. 3te Woche nach Raid beginn (wegen gewissen Differenzen mit dem Gildenmeister) die Gilde verlassen. Ende vom Lied spiele seit 5 Wochen eine hexe auf max. lvl (ja die will auch keiner 625gs 2401 rio, aber egal), spiel nicht mehr so viel wie vorher.
    Klar ist es immer schön wenn zu not jemand auf einen tank oder heal spec Wechseln kann. Und wenn nach mir geht könnte blizz jede Season min. einer Klasse einen neuen geben. Letzten Endes wollen die Leute eh nur Meta dabei haben.

  4. Der Kundendienst als neue Klasse. Herrliche Übersetzung 😂
    Ich hatte vorhin auch so eine Umfrage ausgefüllt, bei meiner Umfrage lag der Fokus aber auf dem Housing.
    Ansonsten finde ich tatsächlich ein Tüftler sehr interessant, der ähnlich wie ein BM ist, aber halt mit Maschinen und Robotern und auch der könnte DD, Tank und Supporter sein.
    Ansonsten Schami Tank (der tankt bei Begleiter Dungeons ja auch schon) und Ähnlich zum SV Hunter könnten andere Ranges auch einen melee spec bekommen, bspw Hexenmeister oder Magier

  5. Ich kann mir auch neue Specs für bestehende Klassen besser vorstellen als noch eine neue Klasse.
    Besonders bei den Fernkampf specs für reine Nahkampf Klassen wäre ich voll dabei. Allein die Tatsache, daß es drei Fernkampf-Waffentypen (Bogen, Armbrust, Gewehr) gibt, die nur von einer einzigen Klasse (Jäger) verwendet werden können ist irgendwie albern.
    Ein Schusswaffen Spec würde sich in meinen Augen vor allem für den Schurken (z.B. Stealth Archer a la Robin Hood) und für den Krieger anbieten, der dann eher so in Richtung klassische Fernkampf Infantrie gehen würde. Beim Demonhunter könnte ich mir eher einen spec vorstellen, der mit seine Gleven als Wurfwaffen verwendet. Das passt einfach deutlich besser zur Klassenfantasie. Dazu könnte man ihm noch ein paar fell-magic basierte specials geben, eventuell auch buffs und debuffs.
    Beim Fernkampf Paladin bin ich mir zugegbenermaßen etwas unsicher.
    Ob man den Fernkämpfern jetzt unbedingt noch einen Nahkampf spec geben muß weiß ich nicht.
    Könnte ich mir am ehesten noch beim Warlock vorstellen, ähnlich wie der Hexblade Warlock bei D&D.

  6. Meiner meinung nach vollkommen albern , brauch keiner gibt mehr als genug.Einen Magier als tank? macht doch absolut kein sinn. Sinnvoller wäre die Arbeit in andere Sachen zu stecken. Zb, in die Server stabilität. klingt alles so nach dem verzweifelten Versuch zb aus einem Krieger und magier , eine neue klasse zu machen kampfmagier, aus dem hexer und dk mache ich einfach einen totenbeschwörer.

  7. Aloha. 🙂
    Ich bin mit dem Dämo-Hexer ja mehr als nur glücklich. Endlich ein Hexenmeister, der Dämonen nutzt und seine eigene kleine Armee aufbaut. Das, was einen Dämonen-WL halt ausmacht.
    Für mich zählt das "Klassendesign".

    Als Beispiel:
    Mein Hexer ist wie gesagt Dämo. <3 Weil einfach "Liebe".
    Mein Troll-Jäger ist MM, um den Shadowhunt zu spielen.
    Mein Priester ist Diszi, weil das händeln mit Leeren- und Lichtmagie eine wunderbare Mischung ist.
    Mein Untoter Todesritter ist und bleibt Blut-DK. Dem Gegner das zu entziehen und um die Ohren zu hauen, was einem Untoten eigentlich fehlt finde ich recht ansprechend.
    Mein Hochbergtaure ist Fury mit Bergthan weil…. ja 😀 Bergthan halt.

    Zur neuen möglichen Klasse muss ich sagen, dass ich immer noch auf den Necromanten warte.

    Eine Klasse, die neben dem DK auf Todesmagie und Lebensmagie zurück greift wäre "Klasse".
    3 Speccs natürlich.

    1. Specc, der sich ähnlich wie ein Dämo-Hexer spielt. Viele kleine Skelette, Skelettmagier, vlt (Schleim-)Monstösitäten. Das Ganze aber auf Fernkampf mit debuffenden Zaubern um den Gegner zu schwächen und 1 oder 2 wirklich aktiven Zaubern die Schaden machen. (Hierzu müsste man sagen, dass dit Spielprinzip des Dämo-WL's ziemlich einzigartig in WoW ist. Nicht mal klassenintern gibt es etwas vergleichbares.)

    Das würde dann auch wunderbar in den 2ten Specc überleiten.
    2. Specc: Eine Art Heilerklasse, die mit Lebens- und Todesmagie dafür Sorgt, dass die Gegner unter miesen Debuffs leiden und die Verbündeten selbst Buffs und indirekte Heilung bekommen.
    Quasi eine Art Apotheker, die Schleimadds beschwören. Quasi die Skelette aus dem ersten Specc, ummantelt mit Giften oder heilenden Substanzen. (hier kommen mir die Adds aus Shadowlands wieder in den Sinn.) Eher also eine Mischung aus Diszipriester und Dämo-WL.

    Und zu guter Letzt eine Verstärker/Casterklasse.
    Hier sind die Debuffs aus dem Apothekerbaum stärker. Man opfert seine Adds um die Seelen der untoten Begleiter direkt nutzen zu können um mit starken Zaubern das Leben des Gegners schwer zu machen. (quasi Implosionen im Miniformat, oder direkte Opferzauber)
    Todesmale wie bspw. ein "Todesmal der Qual" peinigt den Gegner und zerrüttet seine Seele, um Schaden zu verursachen und den erlittenen Schaden zu erhöhen.
    Oder ein "Todesmal der Folter", welches die körperliche Gesundheit des Gegners angreift und seine Angriffs- sowie Zaubergeschwindigkeit zu senken und außerdem die entzogene Lebensenergie als Buff oder Schild auf die Verbündeten in 30 oder 40meter Entfernung überträgt.
    Generell sind die Todesmale auf diesem Specc am stärksten und werden ggf. durch Zauber automatisch aoe-technisch auf Mobs verteilt.

    Ja das klingt halt alles nach einer Mischung von Diszi und Hexer, aber es würde ggf. eine Nische bedienen.

    Zum einen "fehlt" uns noch eine Heldenklasse die Stoffrüstung trägt, zum anderen werden Zauber in den Fokus gestellt, die bei anderen Klassen untergehen.
    Bspw. die "Flüche" des Hexenmeisters. Wenn man mal ehrlich ist, werden debuffende Flüche heut relativ selten auf einen Gegner gesetzt, alleine schon weil die Zauberzeit und das doch schnelle Ableben der Gegner das ein wenig sinnlos macht.
    Mit Todesmalen die AOE-technisch aber solche Debuffs und Buffs durch Zauber indirekt mit auf die Adds casten könnte man das ein wenig wieder beleben.

    Eine loretechnische Erklärung für diesen Nekromanten könnten wir aus Shadowlands ziehen, wo wir in Maldraxus wirklich sehr, sehr viel mit dieser Art der Magie zutun hatten. Besonders die Untoten greifen zur Bekämpfung der Seuche in Lordaeron auf die Hilfe aus Maldraxus zurück.

    Ich selbst halte nicht viel von weiteren Talenttrees bei einigen Klassen, auch wenn ich gerne den Gladiatorkrieger zurück hätte. ^^
    Das Beispiel des Metamorphose-Hexenmeisters… naja, haben wir halt schon. Nennt sich Dämonenjäger.
    Bei einem Magier wüsste ich prinzipiell jetzt nicht mal, welche Magieart er nutzen könne, um einen weitern Specc zu implementieren. Magier greifen auf die arkanen Künste zurück und Feuer und Frostzauber sind und bleiben Arkanmagie. Welche Ordnende/Arkane Magie würde hier denn noch Sinn ergeben?

    Beim Todesritter ebenso. Er hat seine Todes und Blutmagie, ebenso Schatten und Frost, die aber auf der Todesmagie beruhen. Da einen weiteren Specc draus zu schnüren mit den vorhandenen Spells die er eh schon hat (und natürlich speccbasierenden neuen) ist etwas schwierig. Einen Range-DK sehe ich persönlich nicht. Einen Platteträger der am Rande des Kampfes steht? Irgendwie will sich das loretechnisch nicht in meinem Kopf breit machen. Sowas ginge eher bei einem Dämonenjäger, da wir dieses Prinzip in Legion schon gesehen haben.

    Nuja. Das sind so meine Gedanken.

  8. Ich habe mit magier angefangen wegen der Magie und war froh wegen dem Portalen aber aktuell spiele ich mönch heiler da ich pandaria lieben gelernt habe und ich mag die klasen halle sehr

  9. Mal wieder die Klassen spec karte. Meine fragen sahen anders aus, mal abgesehen davon, dass da stand man möge sie nicht veröffentlichen. Hat ja gut geklappt. 😂 . Ich persönlich kann mir Barde und Tüftler genauso gut vorstellen wie nekromant oder ähnliches. (Band in wow, Steampunk elemente) Dinge die zu ähnlich der eigentlichen klasse sind wie gladiator eher nicht. Allerdings sehe ich nicht den unterschied zwischen einer neuen klasse oder specs die hinzugefügt werden. Man wird ja dann wohl eher nicht nimmer nur eine spec pro addon hinzufügen. Denke aber diese Umfragen haben am ende eine sehr fern Zukunftträchtigen impact und nichts im short run. Und ansonsten kann ich einigen hier nur zustimmen was eine Klasse haben sollte. Klassenfantasy und gut abgestimmte rota.

  10. in meiner gilde phantasieren wir schon länger mit einer neuen klasse und hängen geblieben sind wir halt auf den totenbeschwörer als eigene klasse diese würde an sich ja in wow gut rein passen und wäre mal ganz was anderes als nur klassenerweiterungen zu bringen stellt ihn euch wie den totenbeschwörer in diablo 3 und 4 vor den könnte man als tank und dd und unter umständen als heiler spielen

  11. Ich würde mich riesig auf ein Tüftler freuen der kleine Konstrukte ähnlich wie der shamy mit den totes aufstellt. Der auch als Tank, dd/supporter oder heiler spec daherkommt und mit range Waffe schießt.

  12. Also, ich spiele nun World of Warcraft seit TBC und das sehr aktiv. Ich laufe auch höhere Keys (12-14) und raide mythisch. Außerdem spiele ich gerne PvP, also quasi das komplette Paket.
    Wenn es um Klassen geht, gefallen mir persönlich am besten diejenigen, die den Stil ihrer Klasse besonders gut treffen, zum Beispiel der Hexenmeister, der Schurke oder der Schamane. Ich habe auch andere Klassen hochgespielt und jede davon durch sämtlichen Content geprügelt, aber diese drei gefallen mir aus genau diesem Grund einfach am besten.
    Den Krieger finde ich beispielsweise einfach langweilig. Er ist wie der Paladin, nur dass er kein Licht um sich wirft, sondern rumschreit. Der Paladin war mir außerdem zu anspruchslos und langweilig – vier Knöpfe zu drücken fühlte sich mehr wie ein League of Legends-Erlebnis an. Aber ich denke, da hat jeder seine persönlichen Präferenzen.

    Wo ich jedoch starke Verbesserungsmöglichkeiten sehe, sind Dinge, die relativ einfach umsetzbar wären. Zum Beispiel werden in höheren Keys nur zwei Tank-Klassen gespielt, weil sie "Cheat Death"-Mechaniken haben, die sie vorm Sterben bewahren. Man könnte dem Problem der "Meta" entgegenwirken, wenn alle Tanks, die im Prinzip dieselbe Aufgabe erfüllen, ähnliche Optionen erhalten würden. Oder wenn mehr Klassen Fähigkeiten wie HT oder BL hätten.
    Ein Beispiel: Ein Hexer könnte auch mal zwei Massenkontrolleffekte besitzen und nicht nur einen, der dazu noch eine Minute Abklingzeit hat. Der Schamane hat – wenn er es richtig spielt – zwei Stun-Totems, Gewitter, Erdschlag und den Kick alle 12 Sekunden. Das ermöglicht ihm, Packs mit Castern, die graue Balken (ununterbrechbare Zauber) haben und in höheren Keys richtig weh tun, viel besser zu kontrollieren. Das kann der Hexer leider nicht so gut.

    Oder Heiler könnten Fähigkeiten erhalten, die den Tank resistenter machen und ihm damit helfen. Natürlich sollte das Ganze nicht überladen sein, aber es gibt einfach viele Klassen, die für bestimmte Inhalte zu wenige dieser Eigenschaften besitzen. Es ist grundsätzlich gut, dass es Klassen gibt, die ein oder zwei Sachen besonders gut können. Aber warum haben manche Klassen ein AoE-Cap und andere wiederum nicht? Wäre es wirklich so schwer, das vernünftig anzupassen?

    Man sollte die Meta-Klassen betrachten, analysieren, warum sie Meta sind, und schauen, was die anderen Klassen nicht haben, das sie davon abhält, ebenfalls Meta zu sein.

    Was ich persönlich auch noch richtig cool fände, wären Talentbäume, die sich mit allen Specs mischen lassen, sodass jeder seine ganz persönliche Identität erschaffen kann.

  13. Ich habe mich damals tatsächlich nur auf Grund von Rollenfantasie für den Magier entschieden. Danach kam irgendwann die Neugier das Spiel aus anderer Perspektive kennen zu lernen. Dafür bieten sich natürlich andere Rollen/Klassen total gut an!

  14. Also ich denke schon das eine Bardenklasse passen würde genau wie der Tinker (allerdings wird der sich mit dem Beruf Ingenieur in meinen Augen beißen)
    Was ich seit Classic erwartet hatte war, dass der Hunter mit zwei einhandarmbrüsten kämpfen kann, da es in düsterbruch da ein Model hab/gibt das so klein ist, das sie einhändig sein sollte.
    Generell neue Specs die die Klassen mal ein wenig aufwirbeln wäre nice.
    Es fühlt sich mittlerweile jeder caster und jeder melee komplett gleich an. Wei ldas, was die Klassen mal dargestellt haben einfach in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.
    Es gibt nicht mehr wirklich starken und schwächen einzelner Klassen, alles ist "ohne Makel".

  15. Ich spiele seit dem EU Release vor fast 20 Jahren den einen gleichen Char: einen Hexer. Ich habe nur das Volk mal von Gnom auf Leerenelf gewechselt weil ich es leid war in jedem Sumpf gleich ins schwimmen zu kommen, während der Rest der Gruppe noch laufen konnte. Das wars.

  16. Da ich hauptsächlich Jäger spiele, würde der Pistolenschütze gut passen.

    Aber ich würde es als 4.Spec vom Jäger sehen, der dann nicht nur nach vorne schießen kann, sondern in alle Richtungen, sodass man sich nicht zu Gegner hindrehen müsste.

    Da der BM & MM Jäger sonst nur eine Fernkampfwaffe tragen können und der Pistolenschütze zwei hat, macht er zwar mehr Schaden und das abseits der Blickrichtung, aber der Nachteil wäre, er hätte dafür keine Pets.

    Wir hatten bis jetzt schon vieles bei WoW, neue Völker, neue Klassen, aber das alle Klassen so wie der Druide 4. Specs bekommen noch nie und ich würde es feiern, wenn das genauso passiert.
    Wobei, man könnte es auch anders machen. So wie bei den Verbündeten Völkern. Die Verbündeten Völker liegen ja im Auswahlbildschirm genau schräge zwischen zwei normalen Völker, sodass noch ein Verbündetes Volk auf beiden Seiten fehlt. Bei The Last Titan könnte man noch ein Verbundetes Volk bekommen, weil es bei beiden Seiten noch so leer neben den Pandaran und Dracthyr aussieht. und bei Midnight erhält man vielleicht 6 neue Klassen, die mit Level 10 starten, das wären dann 6 neue Klassen, die perfekt noch zum Housingsystem passen.

  17. Warum passt Barde nicht? In WC3 gab es sogar Kriegstrommler. Solange man die Instrumente frei anpassen könnte, finde ich, könnte man das gut integrieren. Möchte eher weniger einen Ork mit Flöte oder stattdessen nen Blutelf mit dicker Trommel sehen. Das Konzept eines Barden an sich passt ebenfalls ins Spiel, den Augmentation-Evoker gibts ja auch und es wird weitere Supporter geben, ich denke, daran führt kein Weg dran vorbei.

  18. Ich finde tatsächlich, dass einige rassen-klassen kombis keinen sinn machen.
    Klar, man kann im nachhinein keine rausnehmen, aber lightforged draenei und maghar hexenmeister und mein ewiger dorn im auge: gnomen und goblin krieger machen für mich keinen sinn.

  19. Ich könnte mir irgendwie auch so Dual Klassen vorstellen, dass man sich nicht nur für die Natur (Druide) entscheidet sondern auch für Elementar Magie (Schamane), aber das könnte auch einfach weiter ausgearbeitet werden mit den Hero Talents. Komplett neue Klassen, ich weiß ja nicht. Irgendwann ist genug. WoW verträgt vllt. noch eine Klasse, aber eigentlich ist doch alles da oder nicht? So Klassen wie "Barde" klingt aber fern ab von WoW. Das passt zu Sagen und Mythen wie in the Witcher, aber ich fände es einfach nicht passend in Warcraft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button