World of Warcraft ist alt, es hat viele Wandel erlebt und sich stets angepasst. Auch das drumherum änderte sich oft, doch nun sehen wir eine große Änderung im Bereich Entertainment… Ist WoW nun Drama und Gossip?
Hier mein neuer Adventure-Outddor Kanal:
https://www.youtube.com/@AdventureChromie
Hier findet ihr meinen Uncut Kanal:
https://www.youtube.com/@ChromieDEUNCUT //
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Holy Energy Code: “CHROMIE” – spare 10% bei den besten Getränken!
https://www.weareholy.com/chromie/yt
Kater Games Partner – Spare 10% durch den Code: Chromie10
https://www.katergames.shop/?ref=chromie
Unterstütze Chromie.de:
https://www.patreon.com/chromiede?fan_landing=true
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
News, Guides und alles zu World of Warcraft?
https://www.chromie.de/
Unterstütze Chormie.de:
https://www.patreon.com/chromiede
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
#drama
#otk
#meinung
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►Discord: https://discord.gg/tHrHt56
►Instagram: https://www.instagram.com/amars_90/?hl=de
►Twitter: https://twitter.com/Amars901
►Twitch: https://www.twitch.tv/chromiede
Ich glaube ganz einfach, dass niemanden Retail interessiert. Selbst Xaryu meinte, dass er kein Arena mehr spielt, weil es zuu kompliziert wurde. Außerdem bin ich schon überzeugt, dass nur ne super kleine Anzahl an Menschen sich echt für word first runs interessieren..hab den Hype nie verstanden. OnlyFangs funktioniert, WEIL es Streamer sind mit großer Reichweite und Classic weiterhin easy af is somit jeder selbst mal ausprobieren kann
Selbst schuld, wenn man sich Streamer anschaut, die immer wieder den gleichen ausgelutschten Content bringen. Wie oft soll Classic noch recycelt werden? Die Hardcore-Community ist voll von Griefern und toxischen Leuten ….wehe, du spielst Classic nicht genau so, wie sie es wollen, haha. Und dann beschweren sie sich über die Retail-Spieler, als wären die so schlimm wobei das bei M+ teilweise ja sogar stimmt. Ich hab mit der ganzen Streaming-Welt nichts am Hut, interessiert mich einfach nicht. Unnötiges Drama. Manche Menschen haben echt nichts besseres zu tun oder anscheinend nicht genug echter Probleme.
WoW hat zwar viel Kontent aber für mich schon sau langweilig geworden. Dazu kommt das es jetzt soviele neue Spieler gibt wie schon lange nicht mehr und die meisten sich keys etc kaufen und somit richtige Keys rennen nur mehr ein Krampf und Nooblotto ist.
Onlyfangs ist sicher eine Bereicherung für Blizzard und speziell für WoW. Der Durschnitts Spieler ist wohl ca 35-40 Jahre alt. WoW leidet enorm das es kaum neue Spieler gewinnt. Und da hilft so ein Format ganz sicher. World First und MDI sind Formate die sich auch an Spieler richten, die selber hoch M+ laufen und Mytic raiden, klar das dort viel weniger Leute zusehen. Ich hatte bis jetzt sehr viel Spaß Tyler1 beim WoW spielen zu beobachten und hoffe wirklich das es mehr davon gibt. Auch wenn ich verstehe das vermutlich viele ältere Spieler mit sowas kaum was anfangen können.
hi Chromie danke dass es dich gibt 💛, hab zufällig gerade was von Blood Moon PvP Event gesehn auf Youtube und finde das ziemlich geil aber hab i sozusagen verpasst und wusste dass es es gibt aber nicht das es soooo toll ist. Falls man sich noch was für die Zukunft, Lückenfüller wünschen kann, dann würd mir von Chromie oder Maurice auch Videos zu SoD den Neuheiten darin wünschen äähm als Format^^ : zB. Blood Moon PvP Event Video (Gameplay, besonderes), Gnomeregan-Raid wie es war (rückblick,lustiges?).. Karazhan Crypta… kommt ja demnächst.. Ist alles verlangt einfach so an einen SPieler, Dich, der soviel Herzblut opfert und freude teilt für andere und für das Game🥲 Gäbe es blos mehr was für Dich tun "ehren" können <3
Wenn man einen Haufen große und auch kleinere streamer in eine gilde packt (von denen viele auch zum ersten mal wow spielen) ist das klar das dass alle Rekorde bricht. Da sind massig viwer bei die sonst niemals wow kontent schauen würden.
Dazu kommt das mdi/tgp und auch Arena nicht zieht.
Für die Einschaltquoten !
Wow an sich hat sich nicht verändert was sich verändert hat ist zum einem Blizzard da sie selber weniger und langweiligen Kontent bringt und alles andere im Grunde einstampft wie zb den Support wenden sich die Zuschauer eben den Streamern zu und das andere was sich geändert hat sind die Zuschauer selbst ich möchte wetten 50 – 70 % der Zuschauer spielen gar kein oder nicht mehr WOW und das da Drama usw mehr zieht als ein Mythic Plus Dungeons ist da kein Wunder die großen Streamer haben das erkannt und nutzen das und erzielen damit große Reichweite um das zu ändern müsste Blizzard sich um 180 Grad ändern und selbst viel mehr an Zeit und Geld investieren so ist für Blizzard der Zug abgefahren
Formate wie MDI oder TGP haben ihren reiz mMn. verloren, da das Spiele Design von Blizzard nicht mehr wirklich zulässt, das Teams sich komplett wilde dinge ausdenken.
Mittlerweile ist man abgestumpft… ja die Pulls sind größer und schneller aber durch das dungeon design wird nicht mehr einfach alles gepullt, was einem im MDI so "boah krass" Momente entlockt hat. Viele bosse müssen erst "freigeschaltet" werden -> RP phase usw. usw…
Dazu kommt, das es nur für FullTime WoW Teams irgendwie möglich ist sich auch nur im entferntesten mit Tournament Servern und dem gemin-maxe außeinander zu setzen.
Außerdem: WoW Spieler lieben das collecten. Wo sind die Toys, die Titel oder Ähnliches wie "Furchtloser Zuschauer" für das schauen solcher Formate? Wo die MDI-Banner?
Man bekommt das ganze auch so gut wie nicht mit ohne aktiv auf Twitch/YT zu sein…
Würde das ganze eine Verbindung ins Spiel haben, wie Statuen von MDI-Champions in Hauptstädten oder irgendwas, das andere anregt sich damit zu beschäftigen.
Dann zu dem Big-Brother-Drama-Zeug…
Ich glaube, dass das alles nicht neu ist. Damals wurde im Forum ein Post gemacht, wer wieder Loot geklaut hat, wer wieder anzügliche Bilder in einer Gilde verschickt hat o.Ä.
Heute findet sowas nun eben auf Twitch statt… Drama ging aber schon immer gut. Man muss es sich ja nicht antun.
Bussi an die Mietzekatze 🥰
E Sports ist so null interessant für casual player wie mich.
Die Welt wandelt sich… und mit ihr ihre Spiele. Im Kern liegt die Veränderung an CC´s… wie dir!
Die machen ihre Games nicht nach ihren Visionen, sondern nach euren Wünschen! Da bleiben halt die Ideen auf der Strecke… Ganz einfach.
Und damit bleibt beim Vorhandenen… ne Seifenoper… von youtubern, die sich dann darüber beschweren! Das ist das Problem.
Ich spiele meinen Main Pala allein, seit 20 Jahren und wo ich früher als "casual" dumm war, habe ich heute am meisten Spaß. Ich spiel halt einfach drauf los. Ohne das ganze Worldbuilding von Pseudo Checkern um WoW herum. Und nur so kann man WoW heute noch geil erleben. Punkt!
MDI's haben mich mal eine Weile interessiert, aber nicht wegen den Gilden, die teilnahmen, sondern wegen den Hosts und den Live-Kommentatoren. War eine gute Energie und Spannung, immens viel Wissen und Entertainment pur. HC Tode sind für mich nicht so interessant. Allgemein überall wo Menschen was verlieren, kann ich nicht nachvollziehen, was daran unterhaltsam ist (außer Pummelparty mit unserer Comm ;). Trotzdem finde ich es gut, dass sich Spieler & Community immer was tolles einfallen lassen. Ich hoffe sehr auf ähnliche Events, wenn das Housing da ist. Blizzard liefert quasi die tolle Ausgangsbasis und die Spieler mixen darin ihren eigenen Charme samt Spielleidenschaft. 😍 Cooles Video!
Fehler seit 2 Jahren, Blizzard arbeitet daran das ich mein Account schlafen lege.
Menschen sind sensationsgeil… soll heißen….. je kaputter, kranker, idiotischer, obszöner, lächerlicher das Video ist, desto mehr kucken zu. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Leider. Mfg
Würdest du verraten wie der Name der schnurrenden Schönheit im Hintergrund lautet?
Also ich kann da nur von mir reden/schreiben. Aber ich finde das Retail-Endgame zunehmend von Addon zu Addon immer langweiliger. Ich gehe kaum noch raiden und erst recht kein M+. Daher jucken mich sowas wie MDI oder Race to worldfirst überhaupt nicht. (Und ich glaube, dass ich da nicht der einzige bin) Da ich WoW aber immer noch genau so liebe wie früher bin ich froh, dass zB die OnlyFangs Gilde auch mal so einen Content bringt der wirklich Spaß macht zuzusehen. Mich persönlich hat es dazu bewegt mehr Hardcore zu spielen. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel irgendwie schlechter machen oder so. 😀
Blizzard hat es leider noch nie geschafft selber ihre Events groß zu machen und zu hypen, PvP Arena ist an sich nicht angenehm zu schauen, vor allem dann noch für Leute die mit WoW keine Berührungspunkte haben. PvE steckte Blizzard viel zu spät Geld rein und MDI sind halt so blöd wie es klingt "nur Instanzen" rushen. Beim PvP würde ich sogar sagen, da kann und sollte Blizzard los lassen. Beim PvE sollte Blizzard anfangen ein eigenes World First Event auf die Beine zu stellen mit einem ansprechenden Gewinn. Ansonsten muss man halt ehrlich sein und sagen, Content Creator Drama zieht immer im Internet die Klicks an, vor allem wenn Streamer mehr Ideen, kreativer und unterhaltsamer sind als Blizzard es hinbekommen würde. Bellular und Lorewalker gucke ich persönlich aus Lore Gründen, spiele selbst nicht mehr wirklich aktiv aber bin noch an der Story interessiert wie es weitergeht und aktiviere bei großen Content Patches mal für einen Monat, dann bin ich wieder Satt vom Gameplay und schaue dann wieder nur noch Lore Videos bis zum nächsten Content Patch.
Ich bin da ehrlich world first können interessant sein, so sind aber die Gilden für mich 0 interessant da es meistens Leute sind die irgendwie zu Professionell für mich wirken und schon gebrandet wirken und ich das gefühl habe, ähnlich wie beim sport das geld macht die so gut auf dauer. Und das hat ein komisches gefühl beim zuschauen
Und pvp ist für mich ein so kleiner teil von wow der mich noch nie so interessiert hat. Besonders arena pvp ist so öde
Es gibt spiele die spielt man gerne oder sehr gerne wie wow ,es gibt spiele die schaut man gerne zu oder spiele wo das zuschauen eher langweilig ist wie es selber zu spielen. Finde wow ist ein spiel wo man für cosy dinge immer zuschauen kann oder lore aber für dinge wie e sports ist wow meine meinung nicht geeignet finde sogar nach 20 jahre wow sollte man vllt denn sparten nehmen und pvp komplett begraben
Und sich noch mehr auf pve und Noch qualitative Geschichten erzählen beschränken . Ja ich weiß auch in der Entwicklung ist pvp ein kleiner teil aber all die Leute in einer stroy gruppe rein die mehr ingame videos produzieren würde meine meinung wow wieder gut tun. Denn die Masse vermisst die ganzen videos . Finde so wie sie es aktuell machen sie ok aber ich vermisse diese Häufigen klein videos so sehr.
Und nochmal zurück zum thema ,finde es auch ok das diese Blase bei wow aktuell so klein ist weil ich empfinde diese blase als Die Toxische seite von wow egal ob Leute die es machen oder zuschauer und auf die kann ich gerne verzichten
Aber was die Community richtig geil aktuell machen sind eigene videos da sollte die Reise wenn gehen wenn es um comunity geht
Ich hab World First ohnehin nie verstanden, I mean spätestens seit dem Lichking Debakel damals war klar, dass es nie wieder interessant sein wird.
OnlyFangs funktioniert weil gut etablierte Creatoren diesen Content produzieren.
Warum soll ich mir Aktuelle Nachrichten auf N-TV anschauen wenn ich mir die selben Informationen unterhaltsamer bei nem Influencer meiner Wahl abholen kann?
(Und ja der Vergleich hinkt ein wenig aber ich glaube es kommt rüber was ich meine.)
Weil Retail viel zu komplex und "gatekeepy" ist. Ist zB so als würden 6 Tennisspieler mit 3 Bällen gleichzeitig spielen. Wenn du nicht selbst auf Gladi Niveau spielst, hast du kein Plan was da gerade passiert. World First Raids mag ja noch gehen, aber auch MDI mit 4 Teams a 5 Leute gleichzeitig. Wth soll da durchblicken, wenn man nicht selbst 20er spielt?
Onlyfangs spielt altes Classic, was selbst nicht WoW Spieler nach 2 3 Zeilen Erklärung verstehen. HC Death Vids sind dann das beste um backseaten zu können, quasi wie es 80 Mio Bundestrainer zur WM gibt, die es besser könn(t)en.
Blizzard soll gute spiele machen und die spieler den rest
Irgendwie bin ich froh, zu 90 % gar nicht zu wissen, worum es überhaupt hier geht. 😂